Mittwoch, 16. Januar 2013

Feierabend!

YEAH - Urlaub!!!!!!

Gestern war mein letzter Arbeitstag, endlich relaxen und den Tag nach meinen eigenen Vorstellungen leben. Mein finanzielles Ziel duerfte erreicht sein, genauer weiss ich es aber erst sobald ich den Gehaltsschein bekommen habe gegen Ende der Woche. 






Nach einem harten Arbeitstag sahen meine Haende schon mal schlimm aus. In den Handschuhen hat man staendig geschwitzt. Gott sei Dank war es aber nicht jeden Tag so schlimm. Nochmal zur Info: Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie vergroessert dargestellt.

 



Hier noch ein paar Bilder aus dem Arbeitsalltag:


Erlaeuterung zum unteren Bild:
Auf der linken Seite wo man die gelben Boxen sieht, wurden die Tiere gewogen, so dass immer 15kg in eine Packung kommen. Preis pro Packung $1500... dann ladeten die gelben Boxen in einem Tank hinten an der Wand. In dem Wasser wurden die Tiere betaeupt um sie fuer den Transport ruhig zu halten. Das grosse Rohr, in der Mitte vom Bild ist gefuellt mit Saegespaene fuer die Polsterung beim Transport. 


Barry, der Supervisor / Chef, wirft einen Blick auf die Waage. Es wird wohl Zeit  fuer eine Brille!


Ein Teil des Tages aus meiner Perspektive. Im Hintergrund sieht man den Monitor mit der Gewichtsangabe der Waage.


Mittlerweile ist mir der Appetit auf Krustentiere vergangen. Man vergleiche mal mit einer Riesenkarkalake, die ich bei uns im Waschbecken begruessen durfte.



Frischwassertanks



Die Lobster auf dem Weg zum Pack-Out.



Wer hart arbeitet, hat auch grossen Hunger.


Gaehnende Leere, das war wirklich Urlaub fuers Gehirn!



Thank you Kerwin.
Kerwin hat mich jeden morgen um 5:40 abgeholt und musste dafuer selbst um 4:30 Uhr aufstehen, nicht einfach jeden Tag und trotzdem haben wir es hinbekommen, that's mateship.


Hier waren wir auf dem Weg zum Grosseinkauf am Flughafen, dort waren die Lebensmittel viel guenstiger wie in unserem kleinen Ort.

Fuer ein Fazit ist es noch zu frueh, dafuer habe ich noch nicht genug Vergleichsmoeglichkeiten. Jedenfalls hab ich noch nie so schnell so viel Geld verdient. Man ueberlege sich erstmal wieviel Geld man hier verdienen kann wenn man eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat.


Danke an dieser Stelle an alle die an mich gedacht haben. Die Glueckwuensche sind angekommen!!




3 Kommentare:

  1. Hallo Kind, endlich mal wieder Fotos. Das letzte gefäält uns am besten.
    Du hast die HAARE schön!
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem mal wieder anständig Haare aufm Kopp :)

      Gruß und viel Spaß weiterhin
      Nico

      Löschen
    2. und sie werden laenger und laenger day by day :D

      Löschen