Samstag, 26. Januar 2013

Ein Zufall der von großer Bedeutung sein kann

Heute morgen war ich auf dem blau markierten Feld (Karte von Gestern) aber konnte nichts bedeutendes finden. Auf dem Weg nach Hause bin ich dann in den Supermarkt eingekehrt und wurde von jemandem angesprochen, der mich gesehen hat wie ich mit meiner Ausrüstung durchs Dorf maschiert bin. Der Kerl ist Deutscher und studierter Geologe und arbeitet für eine Minengesellschaft vor Ort und hat mir angeboten, dass ich morgen in sein Büro kommen kann, dann würde ich eine Erlaubnis kriegen und er würde mir zeigen wo ich nach Gold suchen kann. Er meinte wenn ihm langweilig ist sucht er auch manchmal und es gäbe noch sooo viel zu finden - super besser gehts nicht, ich nehm alles :D Am Donnerstag/ Freitag hat er zwei Tage frei, dann würde er mal mit mir suchen gehen hat er gemeint. Hier auf dem Land sind echt hilfsbereite Menschen!

Nachmittags hab ich dann ein bisschen Rasen gemäht und Laub gefegt, im Pool geschwommen und mir ein Fahrrad fit gemacht für die nächsten Tage.

Am Montag werden wir, die Hotelbesitzer, ich und ein Bekannter raus in den Busch fahren, zusammen nach Gold suchen und eine Nacht wild campen. Montag Nacht ist Vollmond und das wäre im Busch besonders schön.

Morgen zum Frühstück gibt es 3 Eier von richtig fetten, mega gesunden Hähnnen, da freu ich mich schon drauf. Greg hat davon geschwärmt und ich kann gar nicht glauben, dass ich in meinem Leben noch nie richtig frische Eier gegessen hab. Dabei sind mir Erinnerungen hoch gekommen, wie ich als Kind bei meinen Großeltern auf dem Baum saß, mir den Bauch mit fetten schwarzen Kirschen vollgeschlagen hab. Wie wir vor dem Häusschen saßen und die Erbsen aus den Bohnen gepuhlt haben und am Ende des Tages zusammen zu Abend gegessen haben mit allerlei was der Garten so hergab. (vorallem die frischen Tomaten, wie die immer geduftet haben!!!!) So ein Leben in Harmonie mit der Natur ist schon was feines!

Gute Nacht und viele Grüße

1 Kommentar:

  1. Sind die Eier jetzt von Hähnen ? :D Oder Hennen? :-P

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin ;)

    Gruß
    Nico

    AntwortenLöschen