Freitag, 1. Februar 2013

Bingo! Der erste Nugget

Yeah heute war ich, wie gestern angekündigt, mit Florian dem Geologen on Tour und habe schwupps - das erste Nugget gefunden :) Wir waren auf einem alten Minengelände und haben dort in einer Gegend gesucht, wo bereits viel gefunden worden war. Auch Florian ist fündig geworden, aber an meinem 'big one' kam er nicht vorbei hehe

Hier liegt der Nugget noch in der Erde, gar nicht so leicht zu erkennen auf dem Foto


Diesen Nugget hab ich wirklich ihm zu verdanken


Florian beim 'Sondeln' - so ähnlich sieht es wohl auch bei mir aus


Hier noch mal ein hochauflösendes Bild, später am Morgen habe ich noch einen zweiten, kleineren Nugget gefunden


Insgesamt wiegen die beiden Nuggets 2g und haben einen Wert von etwa 135 Dollar / 100 Euro. Laut Florian ist das Gewicht der Beigesteine/ Dreck zu vernachlässigen und da Nuggets selten zu finden sind, rechnet man auf den Goldpreis mindestens 20% drauf. Wie man seien kann sind die Nuggets relativ eckig und kantig, daraus lässt sich schliessen, dass die Goldader nicht weit weg sein kann, Wäre der Nugget weit transportiert worden, wäre seine vergleichbar mit abgerundeten Kieselsteinen.


So klein können also 100 Euro sein


Ich freu mich schon auf morgen, heute waren wir 6 Stunden unterwegs, morgen werden es wohl 8 Stunden, hoffentlich kann ich auch ohne seine Hilfe etwas finden! Ich bin zuversichtlich

Hier draußen sitze ich gerade und schreibe in den Blog. Die Sonne ist schon untergegangen und ich hab schon gefühlte 10 Schnarckenstiche, es wird Zeit rein zu gehen. Also drückt mir die Daumen Leute, jetzt geht´s los !


4 Kommentare:

  1. congrats man, ich hoff du findest noch mehr von denen! *thumbs up*

    AntwortenLöschen
  2. viel Erfolg weiterhin!
    Mom und Dad

    AntwortenLöschen
  3. absolut fescher Bart ...TOP ...damit musst du einfach auf ne Goldader stoßen =)

    AntwortenLöschen