Samstag, 23. Februar 2013

Digger Digger du musst wandern

Ich bin jetzt in Leonora, etwa 450km östlich von Mount Magnet angekommen. Die Mitfahrgelegenheit war schnell gefunden. Als ich noch auf dem Weg zum Highway war, keine 10 Minuten vom Hotel entfernt, hat schon jemand angehalten. Norm war gerade auf dem Heimweg von seinem Urlaub an der Küste, er wohnt in Kalgoorlie, wo ich später noch hinkommen werde. Wir sehen uns also ganz bestimmt wieder. Eigentlich wollte ich ja nach Sandstone oder Leinster und erst später hier her, aber auf den jeweiligen Caravan Parks war kein Mensch anzutreffen.

Zwischendurch haben wir einen Stop bei der 'London Bridge', einem der touristischen Highlights der Region gemacht.





Angekommen hier in Leonora hab ich mein Zelt aufgeschlagen und bin auf die Suche nach einem Abendessen, mal wieder auf einen Deutschen getroffen, der in der Tankstelle arbeitet. Adrian hat mir nen fetten Burger gemacht und mich später mit ein paar anderen Jungs aus dem Caravan Park bekannt gemacht, die auch nach Gold suchen. Einge, vorallem Schweizer (Grüße an Max an dieser Stelle), waren ziemlich erfolgreich und hatten auch keine Scheu ihre Nuggets zu zeigen.


Nach 2 Nächten im Zelt hat es heute morgen ein bisschen geregnet, daher bin ich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gegangen und in 'Leonoras Motor Inn' untergekommen. Hier wieder der gleiche Deal wie in Mount Magnet, nichts bezahlen, dafür gelegentlich helfen.



Ich komm mir schon ein bisschen vor wie ein Penner, wenn ich so umherstreife und frage ob ich irgendwo schlafen kann.... aber anders geht es nunmal nicht. Gott sei Dank klappt es bisher ganz gut.

Den Nachmittag hab ich gestern mit Recherche verbracht, hab mich ein bisschen mit der Gegend vertraut gemacht und angefangen ein paar Daten in Google Earth zu übertragen um zu sehen wo hier  der 'run of gold' ist. Die roten Punkte sind alte Goldminen, die etwa von 1895-1905 in Betrieb waren. Die grünen Stellen sind aktuelles Minengelände und die blauen und gelben Stellen sind freie Gebiete. Meine Recherche ist aber noch nicht abgeschlossen.


Leonora ist einer der absoluten Top-Spots. Ich fühle, dass ich nicht weit weg bin vom Erfolg, aber es wartet hier noch eine Menge Arbeit. Erstmal schauen, dass ich wieder mobil werde, ein Fahrrad oder vielleicht sogar irgendwas motorisiertes bekomme. Es gilt jetzt für mich hier etwas aufzubauen, wenn ich nicht mit leeren Händen nach Hause kommen will. Ich brauche ein paar Leute, die ich zur Not anpumpen kann wenn es um Equipment geht, die mir Coils leihen können oder eine Schaufel wenn nötig :D Als trampendem Goldsucher wurde mir bisher jede Menge Respekt entgegen gebracht, ich hoffe das hilft mir auch weiter meinem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Hier noch ein Video, dass ich bei der Fahrt aufgenommen hab. Man beachte den musikalischen Hintergrund der gegen Ende des Videos einsetzt. (die Musik ist nicht von mir!!)



Der Sonnenuntergang ist heute mal wieder hammer. Viele Grüße :)



2 Kommentare:

  1. Könntest dich mal wieder rasieren, wenn du fragst bekommst du bestimmt auch n Rasierer :D

    Und geile Mukke :D

    Viel Erfolg weiterhin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vergisses der Bart gehört dazu :D Weisst du noch damals im Riu Palace xD

    AntwortenLöschen