Dienstag, 19. Februar 2013

GOLD GOLD GOLD GOLD GOLD GOLD GOLD


wo steckst du verdammt nochmal?! Bin gerade wieder zurück in Mount Magnet nach 3 Nächten im Busch, etwa 30km östlich von Meekatharra, was wiederum 200km nördlich von Mount Magnet liegt. Viel spannendes zu berichten gibt es eigentlich nicht. Jeden Morgen um 5:45 Uhr klingelt mein Wecker, ich mach mir einen Kaffee, genieße die Morgenfrische und die kurze Zeit des Tages an der man einmal nicht von Fliegen penetriert wird, die können einem hier an manchen Tagen nämlich wirklich den Verstand rauben. Egal ob Ohren oder Nase, vorallem Augen, die Fliegen scheinen an allem interessiert zu sein.


Gold hab ich jedenfalls seit 18 Tagen keines mehr gefunden. Wenn man es wirtschaftlich betrachten will, wäre es nun also langsam Zeit für einen größeren Nugget, aber was kann ich schon erwarten, ich bin ja sozusagen noch in der "Ausbildung". Da mir hier die Zeit davon zu rennen scheint, hab ich jetzt erstmal meinen Rückflug auf Ende Juni verschoben. Das bedeutet allerdings auch, dass ich, sofern ich nicht bald GOLD finden sollte, nochmal arbeiten muss. Da mein Rückflug von Sydney aus geht, muss ich irgendwie sicher stellen, dass ich da auch hinkomme :D Unter diesen Umständen hab ich ein Zugticket gefunden, das wie für mich gemacht scheint. Damit kann ich 3 Monate lang rumfahren so viel ich will. Quer durch Australien, für schlappe 450 Dollar.

Die roten Linien sind die Zugverbindungen. Die weiße Linie ist meine bisherige Reiseroute und die grüne, ist die Richtung in der ich in nächster Zeit unterwegs sein werde. Nächster Halt Sandstone, Leinster, Leonora und KALGOORLIE, entlang der größten Goldader der Welt, der Ort den schon die Aborigines den Ort der glänzenden Birnen genannt haben. Ich hoffe, wenn alles klappt auch im Golden Triangle nördlich von Melbourne suchen zu können, dort wurden nämlich die größten Nuggets der Welt gefunden und auch der letzte 5kg Nugget, der durch die Medien ging. Ein paar weitere Stopps hab ich mit einem Stern markiert, dazu später mehr.


Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Meekatharra. Der Sonnenuntergang ist immer wieder eine Entschädigung für jeden goldlosen Tag.








The bush is on fire, sieht aus als wuerde es brennen oder was meint ihr?


Rod ist im Gegensatz zu mir, mit etwa 3g zurück gekommen. Hier seine bisherigen Funde seit Anfang des Jahres auf den Händen seiner Frau präsentiert.


In Meekatharra haben wir auch Besuch von Rods Kumpel Dany bekommen, der Schweine züchtet und vor 20 Jahren einen 33-Unzen Nugget auf seinem Grundstück gefunden hat, der direkt auf der Oberfläche lag. Er hat ihn direkt verkauft und ärgert sich bei dem heutigen Goldpreis natürlich darüber das er ihn nicht behalten hat... heute wäre er Fund 40.000 Euro wert.

Keine Kommentare:

Kommentar schreiben