Sonntag, 25. November 2012

Ahhhh herrlich, eine nigelnagelneue Matratze ...

Endlich wieder ein bisschen mehr Privatsphäre und Ordnung!

Samstag Nachmittag war ich auf der Suche nach einem Fußballplatz und habe dabei einen Passanten gefragt, wo der Weg lang führt und nach einem kurzen Gespräch hat er mich gefragt ob ich mir auch vorstellen könnte in einer WG zu wohnen und ich war nicht abgeneigt, also sind wir direkt zu seinem Haus maschiert, er hat mir die freien Zimmer gezeigt und naja seit heute wohn' ich nun am Bolton Place, am Rande der Stadt in einem super geilen Haus.
Nachdem sich gestern Nacht noch einer in unserem Zimmer vollgekotzt hat, bin ich jetzt auch wirklich froh aus diesem Hostel weg zu sein. Diese ständige Fragerei von neuen Backpackern, "wo willst du hin", "wo kommst du her", "was willst du sehen" und das ständige Gefühl in einem riesigen Asylantenheim zu hausen ist mir in den letzten Tagen extrem auf den Nerv gegangen. Hier hab ich nun mehr Ruhe und kann gezielter für die nächsten Wochen planen. Noch dazu ist das WG-Zimmer pro Woche um 40 Dollar günstiger.

Zum Vergleich, mein Hostelzimmer an einem krassen Tag:



Walkthrough Backpackers Inn Freo:



Unser kleines Haus, im Keller sind weitere Zimmer:





Wenn alles gut geht, komme ich morgen günstig an eine gebrauchte Spiegelreflexkamera für ca. 140 Euro, 3 Jahre alt. Werde sie mir nach der Arbeit anschauen gehen und wenn alles passt kann ich endlich wieder Bilder in ordentlicher Qualität machen. Diese hier sind vom Handy.



An dieser Stelle Danke an Thomas T., deine Musik, vorallem Cro, läuft hoch und runter!

4 Kommentare:

  1. cool, das Haus sieht echt gut aus, wie lange willst du da bleiben ?

    AntwortenLöschen
  2. naja jetzt bin ich ja gerade erstmal eingezogen. noch sind wir erst zu zweit und ein zimmer ist noch frei. wenn man unter der woche arbeitet geht die zeit so schnell vorbei so dass ich länger brauchen werde um weiter zu planen. bzw. zunächst möchte ich mal gar nicht planen und einfach nur die ruhe genießen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh schee...Also das Haus sieht echt nice aus...Bist du immer noch am Hafen und wartest auf die Hummerlieferungen? :D
    Schöne Bar habt ihr ja auch...da geht sicher die ein oder andere Party?! :)

    AntwortenLöschen
  4. jo ich mach das noch ne weile. sind ne coole truppe. am anfang ist mir eine asiatin auf den nerv gegangen weil sie ständig iwas rumgebrüllt hat und ich überhaupt nix verstanden hab von ihrem kaudawelsch aber anscheinend verstehen sie die australier genauso wenig wie ich :D wenn alles klappt zieht einer von den taiwanesen zu mit in die wg. der kerl der der hauptmieter ist hat bisher immer iwelche exfreundinnen zu besuch ich denke es wird ganz lustig :)

    AntwortenLöschen