Mittwoch, 7. November 2012

It is going to be hard but better every day

Tag 6, der finanzielle Druck steigt, schon 250 Euro ärmer.

Ständig Hostel wechseln weil entweder zu abgefuckt oder ausgebucht.
Bin im Moment in Fremantle, einem Vorort von Perth mit großem Hafen. Die 2 besten Hostels sind bereits für die nächsten Wochen ausgebucht. (man darf nicht vergessen, die Saison startet gerade erst) Zahle nun den Höchstpreis von 30 Dollar pro Nacht und die Bedingungen sind alles andere als angenehm. Naja aber ich will auch nicht schon wieder umziehen (ist schon das 3te Hostel)
Lustig, bisher mit so vielen verschiedenen Nationalitäten das Zimmer geteilt, aus den Ländern:
- Malaysia, Norwegen, Deutschland, Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Australien, Somalia, Neuseeland, vielleicht auch welche vergessen. Kommen bestimmt noch ein paar Raritäten dazu.


Heute die Lage am Hafen abgecheckt, 3 Jobs in Aussicht, einer vielleicht ab Montag bei einer Firma die nach Hummer fischt. Hoffe auf ein Boot zu kommen bis Ende des Jahres, dabei kann man richtig gut verdienen.

Ich wusste nicht, dass Perth und die Region zu den windigsten Regionen der Welt gehören... Ich war froh aus dem windigen Trier weg zu sein, ist es hier genauso windig. So kann man die Sonne nur unter gewissen Bedingungen genießen. Aber sobald des richtig warm wird, könnte der Wind ganz angenehm werden.

Keine Kommentare:

Kommentar schreiben