Mittwoch, 20. Juli 2016

Mexico Ayayay

Nach einer unglaublich erschöpfenden, 31-stündigen Reise über Madrid, Miami und Cancun haben wir es endlich geschafft: Mexiko City, das erste Ziel unserer 3 wöchigen Reise. Nach 3 Jahren der Abstinenz dachte ich mir bietet es doch mal wieder an über Abenteuer in dieser Form zu berichten, ich hoffe wir haben alle unseren Spaß dabei :)

Mit dem Frühstück begann unser erster Tag bereits abenteuerlich. Irgendeine grau-schwarze Pampe auf Baguette, da dacht ich mir schon ohje das fängt ja gut an.


Bei der Pampe hat es sich um einen Bohnenpüree gehandelt, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat und war eig gar nicht so übel. Relativ geschmackslos, leicht würzig.

Danach sind wir los zu einem ersten kleinen Walk durch das hektische Treiben der Stadt. Nicht ganz so hektisch wie Asien und vorallem architektonisch durch die Zeit der spanischen Besatzung, sehr vertraut wirkend.


Eine unserer ersten Stationen war die Cathedral centrale, ein ultra riesiges Ding, prunkvoll ohne Ende. 


Zum Start unserer Reise haben wir uns noch ein bisschen Glück erkauft beim lieben Gott durch eine kleine Kerze.



Mexcio City - Street Food Paradiese

In mehreren Ranglisten ist Mexico City unter die Top 10 der geilsten Street Food Städte der Welt gewählt worden. Natürlich liegt Asien da um einiges weiter vorn, aber in Südamerika ist Mexiko defintiv das Steet Food Paradies, das zeigt auch die UNESCO, die das Mexikanische Essen auf die Liste "des immateriellen Kulturerbes der Menschheit" gesetzt hat. 

Auch Wasser wird hier in gediegenen Flaschen verkauft.


Alles ist so billig. Arizona Eistee 680ml für 0,50 Eur. Genauso wie die Tacos unten auf den Bildern. Einer 7 Pesos, das sind knapp 30 Cent, da haben wir uns natürlich erstmal gegönnt.


Zubereitet wird frisch auf der Straße wo man sich von den Düften locken lassen kann.


Man beachte diesen Kollegen, der sich seine Haare wie ein Stirnband um den Kopf gewickelt hat...


Tortillias werden gewalzt und dann ab auf die heiße Platte.


Guacamole gabs hier heute wirklich überall. Ich dachte erst man reicht Guacamole nur zu speziellen Gerichten, aber es steht einfach, genauso wie Salsa, überall auf dem Tisch.


Avocadopresse für Guacamole

Zum Abschluss unseres ersten Walks haben wir noch eine Bäckerei entdeckt, die wirklich allerfeinste Sachen backt und das zu Preisen wo wir in Deutschland nur von träumen können. Die 11 süßen Stückle durch die wir uns probiert haben, haben insgesamt nur 3 Euro gekostet!


10 Minuten später... (31 Stunden reisen macht hungrig)


Ansonsten sind uns die viele Parfümerien aufgefallen, in denen man sein Parfüm aus einer scheinbar unendlichen Auswahl von Duftstoffen zusammen mixxen kann.


Den Abend werden wir wohl wenn das Wetter hält bei einer kleinen Rooftopparty auf der Dachterrasse vom Hostel ausklingen lassen.

Viele Grüße ayayay
Dominik, Tobi und Bean

Keine Kommentare:

Kommentar schreiben