Samstag, 23. Juli 2016

Mayas, Azteken und Glück

Ein neuer Tag ein neues Abenteuer. Heute mit einem ersten Adrenalinkick in den frühen Morgenstunden.

Nachdem wir erfahren haben, dass wir normale Taxis meiden und eher auf Uber zurückgreifen sollten, da es sicherer und günstiger ist, installierten wir uns die App und versuchten unser erstes Uber-Taxi zum anthropologischen Museum zu ordern, dass die Landesgeschichte Mexikos von den kulturellen Ursprüngen der Azteken bis Mayas einige spannende Exponate zu bieten haben sollte.

Die kurze Freude, dass die Taxi Bestellung so einfach und komfortabel lief, wurde schnell gestoppt durch einen unachtsamen Fahrer der uns mitten auf der Kreuzung seitlich gerammt hat.

Das war also das erste Mal, dass wir von unserem Schutzengel Gebrauch gemacht haben. Die Fotos sehen schlimmer aus wie es war :-) Summa summarum sollten wir dieses Ereignis auch nicht überbewerten, da uns der Verkehr in Mexico City relativ geregelt erschien und Unfälle überall auf der Welt passieren.

Schließlich setzten wir unsere Fahrt mit der Metro fort und erreichten das Museum gegen 14 Uhr.



Antrophologisches Museum



Verbreitungsgebiete der Mayas und Azteken

Skulpturen und Symbole

Tempelanlagen und Rekonstruktionen

Gesellschaft und Handel

Am Abend planten wir noch unsere nächste Reisestation: Oaxaca, 500km im Süden von Mexiko City. Samstag morgen nehmen wir den Bus und bleiben dort vermutlich 2-3 Nächte und feiern mit den Mexikanern die Guelaguetza, ein Tanz-Festival, welches an den zwei Montagen nach dem 16. Juli zu Ehren der Göttin das Maises Cinteótl stattfindet und schmausen uns durch schokoladige Sauces.


Schmaus und coole Ideen

Kaktusfrucht und Guave

Wieder mal Tacos
Der Taco mit Chorizo war ein bisschen enttäuschend. Einfach ne Chorizo durch den Fleischwolf gedreht und in ne Tortillia gepackt...

Tequilla

Krasse 2 Liter Tequilla bottle für 3 Euro


Layudas, ein großer Bohnencracker mit Bohnenpaste, Basilikum, Guacamole, Zwiebel und Käse

Die Figuren sind mit diesem Steckperlensystem gemacht, die man Bügeln kann, um sie zu verschmelzen. Geiler 8-bit Style.

Merkwürdige salzig-saure Süßigkeit, die Bean komplett vernichtet hat, wuuaaa


Lustig: Rückwärts auf den Fahrrad fahren und Messer schleifen

Morgen machen wir einen Ausflug mit einer Freundin von Bean zu einem Tempel im Norden von Mex City und danach zeigt sie uns die Stadt aus der Sicht einer Einheimischen ayayay.

Viele Grüße





Keine Kommentare:

Kommentar schreiben