Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Jetzt wirds richtig heiss. Für die nächsten Tage gibt es keine Arbeit bei Laners Oyster Supply das kommt mir gerade recht denn nach 14 Tagen à 11-14 Std Arbeit bin ich erschöpft. Dafür war es finanziell ertragreich und hat etwa 3700 Dollar in meine Reisekasse gespült. Außer gearbeit hab ich aber auch nix anderes gemacht. Ein mal musste ich sogar um 2:30 Uhr aufstehen um eine Stunde zu arbeiten...bezahlt wurden wir aber für 3 Stunden.

In diesen intensiven Tagen hab ich doch einiges lernen können. So wurde unser zwischenmenschliches Verhältnis im Team von Kailis immer privater, schließlich ist der eine oder andere mehr mit seine Kollegen zusammen als mit seiner Frau oder seinen Kindern. Nachdem ich erwähnt habe, dass ich Wirtschaftsinformatik studiert habe wurde ich kurzzeitig mit Chef angesprochen und nach ein paar Tagen dann mit Hitler / Heil Hitler... Natürlich ist das nur Spaß und auch ich erlaube mir meine Späße aber dennoch muss ich aufpassen wie ich mich verhalte, schließlich ist jeder Reisende ein Repräsentant für seine Heimat. Genauso wenig wie wir Deutsche über Australien in den Nachrichten hören, hören auch diese über uns. Gerade in einem Umfeld in dem die Leute selten Zeitung lesen, bleiben solche Informationen wie ein Deutschland, dass von Nazis diktiert wird, natürlich viel länger in den Köpfen hängen.

Auch mit meinem Kollegen Kerwin aus Taiwan mit dem ich in beiden Jobs arbeite und der mich jeden morgen um 5:40 Uhr abholt (wer mich kennt weiß wie es um meine Pünktlichkeit steht) gab es ein paar Probleme. Lege ich doch mehr wert auf Qualität und Gründlichkeit kennt dieser nur schnell schnell schnell. Das passt mir bei einem so langen Arbeitstag gar nicht und diese ständige Rennerei wird auch gar nicht von uns erwartet, will ich allerdings nicht den Anschluss verlieren darf ich trotzdem nicht trödeln. Dank meiner Ruhe, Kraft und Übersicht hat meine Arbeitsweise aber auch Vorteile und inzwischen können wir uns sinnvoll ergänzen.

Mittlerweile hab ich mir eine Kamera Lumix Fz200 aus Hongkong bestellt. Da man für Importe dieser Größenordnung in Australien keine Zollsteuern bezahlen muss kann ich ca. 150 Eur sparen. Kann es gar nicht abwarten endlich wieder gute Bilder zu machen :)

Morgen hab ich einen Tag frei und mach eine Fahrradtour und am 2. Weihnachtstag wird wieder gearbeitet für unfassbare 40 Dollar Stundenlohn wegen Weihnachten. Bisher liegt mein Höchstverdienst pro Tag bei $334 das nochmal zu übertreffen wird wohl nicht einfach hehe

Euch allen eine fröhliche Feierei

Viele Grüße





1 Kommentar:

  1. dir auch frohe weihnachten! wie war der freie tag ? hast du überhaupt schon irgendwas gesehen ? bin gespannt ob du morgen noch mehr verdienst ^^

    viele grüße, tobi

    AntwortenLöschen