Sonntag, 28. Oktober 2012

Tioman Island, Malaysia

Hallo zusammen
Viele Grüße aus Malaysia. Sind auf eine kleine Insel gefahren. Wohnen in versch. Dörfern in herrlichen kleinen Hütten direkt am Strand. Haben getaucht und geschnorchelt, den Dschungel durchqueert und mit einer netten Truppe aus Yemen gefeiert, die hier gerade ihren Bachlorabschluss feiern. Bleiben noch bis Dienstag hier und dann gehts ab nach Singapur. Die Preise sind hier im Vergleich so günstig, dass wir mit 30 Eur pro Tag inkl. Übernachtung auskommen. Für den 14 tägigen Stopover werden wir unter 500 Eur bleiben.











3 Kommentare:

  1. Sehr hübsche Bilder :)
    ... habt ihr dort auf der Insel einen Tauchkurs gemacht oder wart ihr ohne Kurs tauchen? Bei 500EUR für 14 Tage wohl eher kein Kurs. Speziell, wenn man (ich glaube) tiefer als 5-10 Meter taucht und man nicht weiß, was da alles so zu beachten ist (Stickstoff im Körpergewebe und so) kann das schon ziemlich verheerend enden.
    Gruß,
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. mit sicherheit und vorschriften beachten haben die es hier nicht so ;) ich war tauchen mit einer kleinen einweisung...viel zu kurz. waren ca 12 meter runter, hab da unten ziehmlich angst gehabt, aber die fische sahen toll aus :) unter dem anlegehafen hat uns eine riesige fischwand eingekesselt , das war super! ich schaetze stefan aus berlin?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Stefan aus Berlin :)
    bis 12 meter tiefe ist das ganze vermutlich noch nicht soo gefählich. und scheinbar braucht man dafür wohl doch keinen normalen kurs. aber unter 12 m sollte man sicher einen kurs machen, das kann sonst ziemlich schnell tötlich enden.

    ...naja, viel spass noch ;)

    AntwortenLöschen