Samstag, 16. März 2013

Was für eine mega Sch....

Jetzt hab ich das Auto gerade mal 2 Tage und hab mir schon einen Plattfuß eingefahren. Jetzt ist auch noch Wochenende, keine Ahnung ob ich da irgendwo einen neuen Ersatzreifen auftreiben kann. Ich muss über einen alten Zaunpfahl gefahren sein, der gerade mal ein paar cm aus dem Boden ragte, während der Fahrt einfach nicht zu sehen.



Es ist schon ziemlich abenteuerlich mit dem Auto durch den Busch zu fahren. Ständig hüpft man auf dem Sitz hin und her oder das Auto neigt sich zur Seite, so dass man schon Angst bekommt es könnte kippen. Vorgestern als ich noch mit Kerwin unterwegs war, wollten wir zur Heimfahrt einen anderen, kürzeren Weg nehmen wie den, von dem wir gekommen sind. Nach ein paar Kilometern kreuzte auf einmal ein Fluss unseren Weg. Auf Google Earth war davon nichts zu sehen, der Track schien easy befahrbar zu sein. Dann mussten wir komplett um den Fluss herumfahren, bis wir auf die andere Seite gekommen sind und es war schon dunkel. So sind aus 20min Heimfahrt, 3 Stunden geworden....

Gestern Nachmittag, weil es so sehr nach Regen aussah, bin ich dann daheim geblieben und hab eine Probe von den Steinen aus dem letzten Eintrag gecrusht. Dazu hab ich mir eine Eisenstange mit Kopf besorgt und ein Rohr mit Fuß, in das der Kopf der Stange gerade so hineinpasst. Damit habe ich dann solange auf die Gesteinsprobe gestampft, bis nur noch eine mehlige Substanz übrig blieb. Davon habe ich heute 2 schöne Blasen an der Hand.
Dieses Puder hab ich dann versucht mit einer größeren und kleineren Waschpfanne zu konzentrieren um zu sehen wieviel Gold drin steckt. Ein paar Flakes hab ich dabei gefunden, aber nicht berauschend viel. Allerdings glaube ich auch, dass durch mein mangelhaftes Equipment und der bestimmt verbesserungswürdigen Technik, einiges an Gold beim Waschen verloren gegangen ist.

Also auch wenn jeder der hier unterwegs ist und nach Gold sucht, fündig wird, leicht ist es nicht.

Und Danke Dad, dass du mir gezeigt hast, wie man einen Reifen wechselt!!




2 Kommentare: