Montag, 18. März 2013

Neue Kontakte, on the road again

Gestern hat sich noch jemand auf meine Anzeige hin gemeldet. John kommt aus Victoria, sucht dort im Sommer über nach Gold und sobald es kühler wird fährt er in den Westen und sucht hier weiter.
Er hat ein Glasauge, ist 63 Jahre alt und ziemlich mürrisch, genau so wie ich mir einen Goldsucher immer vorgestellt habe :D Gestern hab ich ihm einen meiner 'Spots' gezeigt und heute sind wir auf Erkundungstour in den Osten gefahren, etwa 60km entlang gepflastertem Weg und dann nochmal 20km durch den Busch. Gefunden haben wir heute noch nichts und er ist wieder zurück nach Leonora gefahren wo er seinen Caravan abgestellt hat.
Jetzt ist 18:30 Uhr und es ist stockdunkel, ich lieg in meinem Zelt und höre die Moskitos drum herum schwirren. Besser nicht allzuviel nachdenken, schlafen und sobald die ersten Stahlen der Sonne durch mein Zelt dringen, aufstehen und weitersuchen. Same procedure as every day.
Etwa 1km von meinem Camp entfernt gibt es eine Ecke wo vor 100 Jahren 4 kleine Schächte gegraben wurden und drum herum spricht die ganze Gegend dafür dass es dort was zu finden gibt. Alles was ich bisher über geografischen Karten und deren Goldindizien weiß, trifft in dieser kleinen Ecke zu und es ist eine der gaaanz wenigen Ecken hier in der Gegend wo noch niemand ein privates Grundstück drauf hat. Die großen Mining Companies beschlagnahmen einfach jegliches goldträchtige Gebiet in ihrer 'Reserve' für die Zukunft.

Gute Nacht, viele Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar schreiben