Mittwoch, 13. März 2013

Besuch, Sharehouse, Goldader !?

Heya
Die vergangenen 4 Tage hab ich Besuch von Kerwin bekommen, der gerade auf dem Weg in Richtung Nordküste ist, wo er 3 Monate für sein 'Second-Year-Visa' arbeiten will.
Will man ein zweites Jahr in Australien bleiben, muss man nämlich irgendwo 3 Monate am Stück arbeiten und die Arbeit muss gewisse Auflagen erfüllen.

Far, far away

Wir haben ein paar Ausflüge gemacht, eine Geisterstadt erkundet, einen Berg erklimmt und natürlich auch ein bisschen nach Gold gesucht. Heute morgen ist er nun aufgebrochen Richtung Norden, wo es auch ein bisschen wärmer sein dürfte. Man merkt hier deutlich, dass der Hochsommer jetzt vorbei ist.




Tut mir leid, dass es immer wieder etwas länger dauert bis ich mich melde. Habe nun also mit den Hotelbesitzern den Deal aushandeln können, dass ich ein Auto haben kann während sie im Urlaub sind, die nächsten 3 Wochen ab heute. Dafür hab ich eine Woche hart gearbeitet, im Hotel geputzt, jeden Abend bis spät in die Nacht ein paar Sachen am Büro-PC eingerichtet, aber der Deal ist fair. Ich hab keine Kohle mir ein Auto zu kaufen oder zu leihen. So hab ich mein Ziel auf sparsame Weise erreicht.


Inzwischen bin ich auch aus dem Hotel ausgezogen, in ein Haus in dem ich mit einem Paar aus Irland wohne, die auch im Hotel putzen. Nette Leute kann ich nur sagen!

Gestern nachdem ich das Auto erstmal gründlich gecheckt habe, bin ich mit Kerwin ein bisschen durch den Bush gekurvt um nach ein paar potentiellen Goldfeldern zu suchen.
Kerwin hat sich den Detektor geschnappt und ich bin mit Hammer und Meisel losgezogen und hab ein paar Steine aufgeklopft.




Dabei hab ich ein paar nette Ablagerungen von Gold gefunden. Jeder bezeichnet es anders, der eine sagt es wäre ein Goldreef, der andere nennt es Golderz oder Goldader. Was zählt ist jedenfalls, es ist goldhaltiges Gestein und irgendwo in der Nähe muss es eine Quelle, die 'motherload', geben und nach der such ich jetzt!

Vielleicht kann man auf den Bildern nicht viel Gold erkennen, aber man weiß ja nie, was noch in den Steinen drin steckt! Es gibt jedenfalls noch viel mehr von den Steinen an denen man sich bedienen könnte ;)





1 Kommentar:

  1. geniale Bilder mal wieder... get the Best out of your Pot :D

    AntwortenLöschen