Dienstag, 5. März 2013

Leonoras lustiges Leben

Neeee lustig ist hier nix. Total ödes Dorf. Gerade groß genug damit sich jedes Individum in seiner Anonymität verkriechen kann und das bei nicht mal 1000 Einwohnern. In Mount Magnet war es jedenfalls anders, dort hatte man das Gefühl dass jeder jeden kennt, das war mir schon angenehmer. Ich habe das Gefühl als wären meine Chancen hier ausgereizt. Ich hab im Caravan Park nach Kontakten gesucht, hab bei zwei KZF Mechanikern gefragt ob sie ein Auto übrig haben, dass ich gegen Arbeit benutzen kann. Hab Anzeigen geschrieben und aufgehängt und wurde dabei auch noch verarscht. Hat einer angerufen sein Name wäre Barry er wäre im Caravan Park auf Platz 52, ich schlapp hin mit zwei kalten Bier, steck den Kopf durchs Zelt frag 'Bist du Barry? Hast du mich heut Mittag angerufen?' meint er ja, er heisst Barry aber er hätte mich nicht angerufen. Ich konnte in seinen Augen sehen dass er gelogen hat...naja will sich eben nicht jeder Goldsucher mit Touristen beschäftigen.
Dann hab ich noch einen Anruf bekommen und mich auf ein Bier getroffen. Sein Verhalten ist mir von Anfang an etwas komisch vorgekommen. Ständig erwähnte er seine Parents und dass ich seine Parents besuchen gehen soll. Ein Einsamer, 40 jähriger, der immer noch bei Mami wohnt und der vergeblich den Anschluss an die Gesellschaft sucht - so ist es mir zuerst vorgekommen - aber nachdem die Hotelbesitzerin gemeint hat, sie hätte gehört, dass er mal in eine Zwangsjacke gesteckt worden ist, verzichte ich doch lieber auf jedes weitere Treffen.

Dafür konnte ich am Sonntag das erste Mal mit dem Hotelbesitzer auf die Suche gehen, an einer Stelle wo er immer wieder fündig wird. Und bing hatte er nach einer Stunde schon 3 Nuggets gefunden - und ich - nichts... Jedes Mal wenn er ein Signal bekommen hat, bin ich mit meinem Detektor über die Fundstelle gegangen und hab verschiedene Settings ausprobiert und nie ein Signal bekommen.... Seine Maschine ist aber auch auf dem neusten Stand der Technik (meine ist 10 Jahre alt) und die Nuggets die er gefunden hat, waren etwa 0.1-0.2g schwer und nicht größer wie 3-4mm im Durchmesser. So kleine Krümel aufzulesen macht keinen Spaß, sofern man nicht gerade ein paar Duzend davon findet, aber sie sind ein guter Indikator, dass es in dem Suchgebiet auf jeden Fall Gold gibt und die großen Nuggets nicht weit weg sein können.

Seit ein paar Tagen bin ich dabei eine Website für das Hotel zu machen und helfe hier und da im Büro wenn es ein Problem gibt. Ein bisschen was aus dem Studium ist schon hängen geblieben ;) IT ist schon ein bisschen meine Welt.
Jedenfalls hab ich das Angebot bekommen, dass ich vom 14.03-28.03 wenn die Familie in Urlaub fährt ein Auto haben kann, aber ich werde jetzt gleich nochmal nachfragen ob das wirklich ernst gemeint war, weil ansonsten muss ich weiterziehen, hier hab ich alle Chancen und Ideen mit Leuten in Kontakt zu kommen, genutzt und ausprobiert.

Rod, der Goldsucher von Mount Magnet hat mir gestern ein Bild geschickt, er hat ein bisschen Glück gehabt und 4 Nuggets von insgesamt 17g gefunden - SO SCHNELL GEB ICH NOCH NICHT AUF

Achso, wer sich über eine Postkarte freuen würde kann mir mal irgendwie seine Adresse zukommen lassen - von manchem komm ich vielleicht noch auf die Straße, aber bei der Hausnummer wird's schwer.

Ansonsten mal wieder auf diese Weise: Viele Grüße, ich hoffe es gibt keine Probleme bei euch ;)

Heute Nacht heisst es erstmal um 4 Uhr aufstehen - Real gegen ManU - ich fand es schon ein bisschen frech, dass Real am Wochenende nur mit einer B-Elf gegen Barca aufgelaufen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar schreiben